The Good, the Bad and the Ugly

The Good, the Bad and the Ugly

The Good, the Bad and the Ugly

Chili News

Endlich sind sie da, unsere schärfsten drei Chili Saucen. Und wenn wir sagen «die schärfsten drei» dann meinen wir das auch so. Schliesslich haben wir für die neuen Saucen die schärfsten Chilis der Welt verarbeitet und ihnen mit feinsten Gewürzen viel Charakter gegeben, den man trotz der teuflischen Schärfe immer noch herausschmecken kann.

In this world, there are two kinds of people. Those who can stand the pain and those who can’t.

Hier trennt sich nun definitiv die Spreu vom Weizen. So viel Schärfe muss man schon handeln können, ohne Tränen in den Augen und Schweissperlen auf der Stirn. Aber mal ganz ehrlich, auch uns selbst bleibt beim Abschmecken manchmal der Atem fast weg. Trotzdem sind unsere neuen drei ein himmlisch-scharfes Geschmackserlebnis und die perfekte Würze für scharfe Gerichte.

Da wäre zum einen der zahmste Vertreter unter den schärfsten: die «Original Redstone Rocket Fuel Bhut Jolokia Chili Sauce». Die Bhut Jolokia Chili a.k.a. auch Ghost Pepper kommt ursprünglich aus Assam, Indien und war 2006 im Guiness Book of Records die schärfste Chili der Welt. Ihr Feuer entfaltet sich sofort und infernalisch. Kostet man sie pur, ist man definitiv gebrieft, worum es bei diesem Trio geht. Denn was danach kommt ist kaum zu glauben.

Bhut Jolokia Smoked Chili Sauce, aus der 2006 schärfsten Chili der Welt.

Mit der «Original Redstone Rocket Fuel Trinidad Moruga Scorpion Chili Sauce» ist ein Vertreter der brutalen Art am Start. Die Trinidad Moruga Scorpion ist eine Karibische Züchtung und lässt bei Chili Aficionados kaum mehr Wünsche offen. Sie brennt fies und sehr, sehr lang anhaltend. Man muss für diese Sauce schon ganz schön hart im Nehmen sein, wenn man beim Würzen zu viel davon erwischt.

Trinidad Moruga Scorpion Chili Sauce. Für Kenner der Scharfen Würze.

Und zu guter Letzt toppt unsere «Original Redstone Rocket Fuel Carolina Reaper Chili Sauce» die Schärfeskala. Sie ist aus der aktuell schärfsten Chili der Welt hergestellt. Bei unserem «Heat-O-Meter©» mussten wir der höchsten Schärfestufe, welche die Bhut Jolokia besitzt (🌶🌶🌶🌶🌶🌶 ) noch ein Brikett in Form von  🌶🌶🌶🌶🌶🌶 + für die Trinidad Moruga Scorpion oder gar 🌶🌶🌶🌶🌶🌶 ++ für die Carolina Reaper drauflegen, weil diese beiden den Rahmen definitiv sprengten.

Der Schärfe-King schlechthin: die Carolina Reaper Chili Sauce. aus der aktuell schärfsten Chili der Welt.

Macht schon mal Eure Geschmacksknospen Ready für ein heisses Erlebnis und denkt daran, das «The Good, the Bad and the Ugly» auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für Schärfegewöhnte ist. Also schnell im Webshop sichern, solange es noch hat.