Holy Smoke!

Holy Smoke!

Holy Smoke!

Chili News

Ohne Rauch geht mal gar nichts. Deswegen experimentieren wir gerade mit neuen, natürlichen Rauch-Aromen aus Deutschland (sogenannter Flüssigrauch). Bislang verwendeten wir Flüssigrauch aus den USA um unsere beliebten Smoked Chili Saucen zu produzieren und es war nicht leicht, einen Europäischen Produzenten zu finden, der mit sehr viel Passion ein Produkt mit noch besserer Qualität herstellt.

Die Deutschen Räucher-Produkte sind für uns speziell interessant, da sie in verschiedenen Rauchstärken daherkommen und uns somit eine viel bessere Kontrolle über unser Endprodukt ermöglichen werden.
Unsere drei scharfen «Smoked» Chili Saucen

Die Flüssigrauch-Aromen sind ein Nebenprodukt der Holz-Kohle Herstellung und werden in sehr vielen «Smoked» Produkten eingesetzt. Unter anderem auch als Räuchermittel in der Fleisch und Käseproduktion. Die Räucher-Produkte sind streng nach EU-Norm hergestellt und dosiert, sodass sie im Lebensmittel-Einsatz absolut unbedenklich sind. Wir sind schon mal gespannt, wie die erste Test-Batch herauskommen wird. Fällt das Ergebnis positiv aus – und da sind wir fast sicher – werden die ersten Rocket Fuel und Jet Fuel Flaschen ab Herbst 2018 mit dem neuen Rauch versehen und in den Handel gelangen. Also Chili-Smoke-Aficionados, stay tuned, damit Ihr den Start der neuen Serie nicht verpasst.